You are not logged in.

Westernlady

Supervisor

• "Westernlady" started this thread

Date of registration: May 22nd 2005

USA Besuche: mehr als 10x

• Send private message

1

Sunday, December 13th 2009, 9:45am

Red Rocks Park bzw. Red Rocks Amphitheater, Denver, CO

Und wieder hat Gundi in ihrem Reisebericht einen Leckerbissen drin, den man sich unbedingt merken sollte, wenn man in Denver, Colorado, ist :!!

Quoted

Original von Globi
Wir sind am Red Rocks Amphitheater, der in den 40er Jahren zwischen roten Felsen errichteten bekannten Veranstaltungsbühne. Es ist angeblich das einzige natürliche Amphitheater auf der Welt, fast 10000 Besucher finden hier Platz, die Akustik soll hervorragend sein und dementsprechend sind schon viele bekannte Künstler, Rockgruppen, Legenden, aber auch ganze Orchester und Theaterensembles hier aufgetreten.

Den Blick auf die Bühne erhält man erst, wenn man am Rand des Amphitheaters steht. Die Überraschung ist bei Uwe und Nico groß. So etwas hätten sie hier nicht erwartet. Sie (und ich natürlich auch) sind begeistert.

Schade, dass weder zum Beginn noch zum Ende unserer Reise hier ein Konzert stattfand. Das wäre sicherlich ein echtes Highlight gewesen. Wer hier ein Konzert erleben möchte, sollte den Red Rocks Park im Sommer besuchen. Also beim nächsten Mal ….

Das erst 2003 eröffnete Visitor Center lohnt ebenfalls einen Besuch. Dessen Räumlichkeiten inklusive eines Restaurants liegen unterirdisch. Hier auf dem Foto ist nur der Eingang sichtbar.

Auf Tafeln werden in einer Ruhmeshalle für jedes Jahr die aufgetretenen Künstler aufgelistet und das Ganze mit großen Fotos visuell vervollständigt. In einem Kino kann man sich ein Video über die Errichtung dieser Arena anschauen und Hörproben aus Konzerten genießen.

Wir finden es hier toll! Wer in Denver ist, sollte diesen Park unbedingt besuchen und vielleicht komme ich ja auch einmal im Sommer hierhin und kann dann ein Konzert miterleben.

Offizielle Webseite
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

2

Sunday, December 13th 2009, 10:22am

Frank hatte das Amphitheater auch schon in seinem Reisebericht

KLICK

Gruß

Sandra

utahjoe

Supervisor

Date of registration: Jun 13th 2005

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

3

Sunday, December 13th 2009, 10:47am

Mir hat das gar nichts gegeben.
Ich habe immer meine Schwierigkeiten damit, wenn der Mensch die roten Steine zu sehr für sich veinnahmt.

Auch wenn ein Konzert dort sicher toll ist!

Joe
Schöne Bilder gesucht! Bitte mitmachen.