You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum Discover America. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

USA Besuche: mehr als 10x

• Send private message

61

Saturday, January 2nd 2010, 5:35pm

Elmar, hoffentlich hast Du Dich in dem Womo nicht verlaufen :EEK: :gg: ;)
Ich würde fast mal behaupten, dass meine erste Wohnung kleiner war :gg:

Hoffentlich konntest Du den Ärger mit dem Vermieter nach dem Urlaub bereinigen.

Schade, dass das Wetter so mies war - aber den Leutturm denken wir uns einfach dazu :gg:
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

HeikeMe

Senior Trapper

Date of registration: May 13th 2007

Occupation: Personalsachbearbeiterin

USA Besuche: 4x

Hobbies: reisen, fotografieren,lesen

• Send private message

62

Saturday, January 2nd 2010, 5:38pm

Hallo,

ich bin auch noch mit dabei.

Das ist ja ein riesen Teil von Wohnmobil. :clab:

viele Grüße
Heike :wink4:

Matze

Moderator

Date of registration: Jan 25th 2006

Occupation: Kraftfahrer

USA Besuche: mehr als 5x

Hobbies: Fußball/Football und Reisen

• Send private message

63

Saturday, January 2nd 2010, 5:43pm

Quoted

Original von WeiZen

@Matze
das ist bei ElMonte immer, komplett mit Geschirr und Bettzeug samt Handtücher inkl. Wechselwäsche, Spül und Tolittenartikel.

Das man das bei El Monte bekommt weiß ich natürlich, darum ging es nicht!
Sondern, dass er Probleme mit der Bezahlung hatte - wir hatten diese Dinge auch immer schon bei den WoMo Buchungen im Reisebüro bezahlt, mit den anderen Angeboten - wie zeitige Abholung und Frühbucherrabatte!

Quoted

Original von Thomas

Das Wohnmobil ist echt ein Monster und gefällt mir vom Aussehen. Sagt mal, man muss mit so einem Ding auf einen Campground oder darf man damit in der Wallachei am Straßenrand stehen bleiben? Hmmm Strom hat man dann auch nicht.

Dankeschön!

Mit WoMo darf man eigentlich überhaupt nicht am Strassenrand stehen bleiben, bzw. stehen bleiben schon, aber nicht übernachten.
Das geht außerhalb von Campgrounds nur noch auf einem WalMart Parkplatz.
Strom hast Du aber, dazu mußt Du den Generator anmachen - ist bei WoMos dieser Größe immer dabei.
Gruß Matze

Let's go to San Francisco

rehsde

Moderator

Date of registration: Jan 10th 2007

Occupation: Gymnasiallehrer

Hobbies: DA, Reisen, Computer, Whisky, Fotografieren

• Send private message

64

Saturday, January 2nd 2010, 5:59pm

Was für ein Gefährt. Wahnsinn.

Wäre nix für mich, aber jeder nach seiner Fasson. Und den Ärger mit der Mietstation muss man auch nicht haben...

Was ist denn da vorne an der Scheibe?

Viele Grüße
REH

http://www.nordamerikareise.de

desert-Gerd

Moderator

Date of registration: Jul 14th 2007

USA Besuche: mehr als 20x

Hobbies: Reisen

• Send private message

65

Saturday, January 2nd 2010, 6:21pm

Eigentlich schöner Komfort, so ein Wohnmobil. Aber auf den Roads, die ich fahre wäre es - glaube ich - nicht das richtige. Auf den Reds Canyon Loop oder Cathedral Valley Loop würde ich nicht mit einem Wohnmobil fahren. Außerdem wäre es mir als Einzelreisender zu teuer.

Schade, dass es am Point Reyes Nebel gab.
Gruß Gerd

Mein Fotoalbum

66

Saturday, January 2nd 2010, 9:15pm

Für so ein Fahrzeug würde ich einen Fahrer benötigen, Ich selber würde es mir hinten im Salon gemütlich machen. ;)

Ich bin gespannt darauf wie es weiter geht.

Ernst

eausmuc

Cherokee

• "eausmuc" started this thread

Date of registration: Jan 28th 2009

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

67

Saturday, January 2nd 2010, 9:49pm

Hi

@Matze: Die Station in SF hatte das gleiche Problem wie die ElMonte Station in Vegas vor 2 Jahren. Sie habe nicht alle Infos von ihrer Zentrale bekommen. X(
Sie wollten mir das Kit nicht geben, weil es nicht auf dem Voucher des Veranstalters draufstand. Die Bestätigung des RB haben sie nicht anerkannt.
Alleinfahren geht nur nach vorheriger Anfrage. Weder beim 22er vor 2 Jahren noch jetzt gab es ein Problem. Das Risiko liegt natürlich bei mir. Wenn ich beim Rückwärtsfahren was demoliere, bin ich voll Schuld.
Das größere Womo habe ich bekommen, weil nach Abgabe in SLC dort anscheinend ein 29er gebucht war. Ich habe es also "überführt" :gg:

@Gundi: Lach nicht, manche Socken habe ich erst am Ende der Reise wiedergefunden. :schaem:

@Thomas: Dass der Schriftzug nicht wirkt, liegt am Hintergrund. Beim erstellen war der Hintergrund weiss, das wirkte besser.
Strom gibt es aus der Batterie oder vom Generator. Alles kein Problem.
Am Straßenrand würde ich normalerweise nicht übernachten. Das habe ich nur 1x gemacht. 2007 am Pacific Coastal Hwy. Da waren alle CG full und es wurde Nacht.

@Martin: Schön, dass Du dabei bist. :wink4:

@Joe: Wenn es so in Darmoor aussieht fahre ich da nicht hin. :neinnein: Ich stehe mehr auf Sonne. :gg:
Platz ist wirklich genug. :gg: Im Stauraum hätte man sogar locker noch ein paar Fahrräder mitnehmen können.
Hier mal die Garage:

@Ulrich: Das mit den Kits war nicht so schlimm, das meiste ist eh unbrauchbar, und ich hatte alles dabei. :gg:
Ich hatte sogar ein Bettlaken dabei. Vor 2 Jahren bekam ich so ein stocksteifes Laken, da konnte ich gar nicht darauf liegen. Ausserdem roch es noch nach Waschmittel, und gejuckt hat es mich auch beim Drauflegen.

@Ilona: Welcome on Board :wink4:

@Silke: Das mit den Kits, und noch einiges andere (das kommt noch X()
habe ich nach dem Urlaub über das RB geregelt. So viel Platz hätte ich natürlich nicht benötigt, gestört hat es mich aber auch nicht. :gg:

@Heike: Großes Land, großes Auto :gg: :gg:

@REH: Das an der Scheibe ist meine Videokamera. (Eigentlich die Cam meines Vaters :gg:) Saugnapfhalterung von Pearl. Ein kleineres Womo wäre mir schon lieber gewesen, man muss weniger Saubermachen :gg:
und beim Einparken bräuchte ich auch weniger Platz. Aber es gibt Schlimmeres. :gg: :gg:

@Gerd: Das Angebot war schon wirklich gut. Die 24 Tage inc. one way fee und aller KM kosteten ungefähr 1400€. Offroadtauglich ist so ein Teil natürlich nicht. Gerade der Überhang hinter der Hinterachse ist lästig. Bei diesem Womo waren das etwas über 3 Meter. Da setzt man sogar manchmal auf, wenn man aus einer Tankstelle rausfährt. X(

@Ernst: Du hast doch einen Fahrer: Mich :gg: Mach es Dir bequem. :wink4:
Beer is in the fridge, ice on the shelf, help yourself :gg: :gg:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Yukon1

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

• Send private message

68

Saturday, January 2nd 2010, 11:13pm

Was soll ich jetzt noch schreiben ?
Es ist doch alles gesagt.?( :!!

Ach ja, so ein Zimmer würde ich auch gerne fahren.
Bis 23' habe ich schon hinter mir und ich war immer zufrieden.:!!

ehjott

Grand Cherokee

Date of registration: Mar 29th 2008

USA Besuche: mehr als 20x

• Send private message

69

Sunday, January 3rd 2010, 12:16am

Bei diesem Riesenschiff komme ich auch noch mit.
Und SFO kenne ich wie meine Westentasche.
Also nix verpasst und schnell noch zugestiegen.
:wink4:
Erik

Grille

Touareg V10 TDI

Date of registration: Jul 31st 2008

USA Besuche: 3x

Hobbies: Reisen, Lesen

• Send private message

70

Sunday, January 3rd 2010, 2:02am

Was für ein Riesen-Womo :EEK:

So ganz wär das ja auch nix für mich, da könnte ich nun gar nicht mit fahren :schaem:
Sieht aber toll aus von innen :clab:

Schade, dass du soviel Nebel hattest, sieht aber irgendwie dennoch stark aus :!!
LG Ilka :wink4:

macbeth124

Senior Scout

Date of registration: Nov 27th 2009

Hobbies: Fotografieren

• Send private message

71

Sunday, January 3rd 2010, 7:28am

... gerade erst entdeckt (war ein paar Tage nicht online ... ;))

Springe also auch noch auf... bei DEM Equipment ist ja genug Platz.

Ich erinnere mich an meinen ersten USA-Urlaub überhaupt, WANN das war, sag ich lieber nicht... der begann auch in SFO und es war auch ein WoMo, aber ein schönes, kleines, handliches, passend für 2 Personen..

SFO ist für mich immer noch die schönste Stadt in den USA... ok, das Wetter sollte mitspielen - da hast Du ja kein Glück gehabt. Wir waren im September 2009 dort - und es war BESTENS.

Mal seh'n, wie es jetzt weitergeht....

Grüße
Udo

Slow Motion

Explorer

Date of registration: Jun 9th 2008

Occupation: ITler

USA Besuche: 4x

Hobbies: USA

• Send private message

72

Sunday, January 3rd 2010, 11:40am

RE: Mit dem Womo von San Francisco nach Salt Lake City

Hallo Elmar,

ich komme auch noch mit, hast ja genug Platz. :gg:

Schade das die ersten Tage so schlechtes Wetter hatte, ich hoffe das wird aber besser und wir sehen auch mal die :songelb:

Gruß Heiko :wink4:

bausrod

Junior Scout

Date of registration: Oct 9th 2009

Hobbies: Reisen, Feuerwehr

• Send private message

73

Sunday, January 3rd 2010, 12:52pm

Hallo Elmar,

habe erst heute Deinen Bericht mitbekommen.
Und bei sovielen Mitfahrer, brauchst Du bestimmt einen Feuerwehrmann als Sicherheitsbeauftragten.
Also, weiter gehts!

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

eausmuc

Cherokee

• Send private message

74

Sunday, January 3rd 2010, 1:53pm

Hi

@Toni: :lls: :lls: Komisch, ich schreibe zuviel ?( Dabei bin ich eigentlich kein Plappermaul

@Erik: Wenn Du SF kennst, hast Du wirklich nichts verpasst. Willkommen :wink4:

@Ilka: Das Womo sieht schon gut aus. Ich sage aber nur: Mehr Schein als Sein, X( und der Nebel nervt irgendwann.

@Udo: Welcome on Board :wink4:
Du darfst ruhig sagen, wann Ihr das erste Mal in SF wart. :gg:
Kleines Womo für 2 ???? Sowas suche ich die ganze Zeit, finde aber nichts vernünftiges. Einen Vermieter für T3 hätte ich gefunden. Die kosten aber mehr als die großen Womo´s. :EEK: X( Hast Du einen Tip?

@Heiko: Platz ist genug, steig einfach ein. :gg: Willkommen :wink4:
Klar kommt die Sonne noch zum Zug.

@Berni: Mir ist schon klar, dass Du nicht der schnellste bist. ;)
Du hast ja auch nichts verpasst. Schließlich kennst Du als einziger schon die ganze Geschichte. :gg: Schön, dass Du dabei bist. :wink4:
OT: Hast Du die SMS bekommen?

Nach dem Kaffee geht es weiter :wink4:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

bausrod

Junior Scout

Date of registration: Oct 9th 2009

Hobbies: Reisen, Feuerwehr

• Send private message

75

Sunday, January 3rd 2010, 1:59pm

Da hast Du recht mein lieber und ich kann den anderen nur empfehlen, weiter mitzufahren, denn der Elmar hat wirklich eine Supertour zusammengestellt. Und seine Reise-CD kann er getrost als Reiseführer verkaufen!

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

eausmuc

Cherokee

• Send private message

76

Sunday, January 3rd 2010, 2:38pm

Mittwoch, 06.05.2009

Nach einer ruhigen Nacht gab es beim Aufwachen das schon übliche Bild. Regen. X(
So ein Wetter motoviert nicht unbedingt, deshalb ließ ich es erst mal ganz ruhig angehen.

Zum Diätfrühstück :pfeiff: gab es Milch, O-Saft, Kaffee, Rühreier, Speck und Toast.
Danach fuhr ich erst noch einmal Richtung Point Reyes NS. Ich hatte die Hoffnung dass es heute mit dem Nebel besser wäre. Nachdem es allerdings immer nebliger wurde, habe ich einen erneuten Besuch gestrichen.

Das nächste Ziel hieß:

Muir Woods National Monument

Auf dem Weg dorthin kam ich beim Muir Overlook vorbei. Mit Look war nichts, Nebel vom Feinsten. X(
Den Parkplatz direkt vor dem Eingang durfte ich mit meinem Womo nicht benutzen. Ich musste etwas weiter weg auf einem Ersatzparkplatz parken.

Im Muir Woods NM fing es dann wieder an zu Regnen.

Trotzdem konnte man erkennen, wie schön es hier ist. Diese Bäume lehren einem Ehrfurcht.

Nachdem es gar nicht aufhörte zu Regnen, habe ich auf halbem Weg kehrt gemacht, ich war zwar noch einigermaßen Trocken, die Fototasche wurde aber innen schon leicht feucht. X(

Weiter ging es Richtung SFO. Dass ich gute Sicht auf die Golden Gate haben würde, hatte ich schon abgeschrieben. Aber gar keine Sicht? Das ist dann doch zu viel.
Kurz vor der Golden Gate bin ich dann rechts raus in den Marin Headlands State Park. Kurzzeitig war mir so, dass ich ein Schild gesehen hätte, auf dem stand, dass Womos ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterfahren dürfen.
Bei dem Nebel konnte ich das aber nicht richtig erkennen. :pfeiff:

Willis Bank (welche von den dreien?) war noch da, nur war halt nichts zu sehen.

Über die Golden Gate Bridge bin ich dann nach SFO und auf der anderen Seite gleich wieder raus nach Pacifica.
Gesehen habe ich immer noch nichts, aber auf den Hinweisschildern stand, dass da der Pazifik sein sollte.
In Half Moon Bay hatte ich genug für Heute. Ich suchte mir auf dem Campground einen Platz zum Übernachten. Nebel, Regen. Zum davonlaufen.

Heute ließ ich mich vom schlechten Wetter nicht abschrecken, der Grill musste noch zusammengebaut werden. Anschließend gab es das erste BBQ des Urlaubs.
Meine Nachbarn beäugten mich zwar mit komischen Blicken, das war mir aber wurscht. :gg: :gg:
Heute zahlte es sich aus, dass ich gut 6 KG an Büchern mitgeschleppt hatte. Das erste kam zum Einsatz.

Gefahrene Meilen: 79
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

• Send private message

77

Sunday, January 3rd 2010, 2:44pm

Also wettertechnisch machst Du ja ganz schön was mit :EEK: :EEK: :EEK:

In den Muir Woods ist der Regen ja nicht ganz so schlimm, die prachtvollen Bäume kommen trotzdem gut rüber.

Aber die Aussicht in SF ist ja zum weinen.

Aber wenigstens hast Du Dir die Laune nicht verderben lassen und ein BBQ veranstaltet :!!

6 kg Bücher :EEK: Schleppst Du die auch wieder mit heim?

Gruß

Sandra

78

Sunday, January 3rd 2010, 2:44pm

Hoffentlich verzieht sich der Nebel bald. Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Wie parkt man eigentlich allein damit rückwärts ein. Aussteigen, gucken, weiterfahren, wieder aussteigen oder nach Gefühl? Geradeaus ist ja nicht das Problem.
Gruß
Ulrich

Yukon1

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

• Send private message

79

Sunday, January 3rd 2010, 2:47pm

Schade, Elmar :traen:

Mit SFO hast Du ja richtig Pech.

Aber im Muir Wood NM war's ja nicht ganz so schlimm.

Kann nur besser werden.

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

• Send private message

80

Sunday, January 3rd 2010, 2:47pm

Elmar, das mit der Wetterbuchung mußt Du nochmal üben... ;)

Die Muir Woods sehen aber auch bei Regen eindrucksvoll aus.

Nur das Golden Gate Bild... und die Bank... naja :gg:

Du hast das Beste draus gemacht!

Und dass wir hier im Bericht auch noch Diät-Beratung bekomen - :gg: :!! ;)
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World