You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum Discover America. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

321

Sunday, February 28th 2010, 11:12pm

Nö, der Wetterbericht sagte 15°C für die nächsten Tage. Es sollte aber noch kälter werden..........
Gruß
Ulrich

Date of registration: Jan 5th 2010

• Send private message

322

Sunday, February 28th 2010, 11:36pm

Wahnsinn, super Bilder vom Grand Canyon. Zum Glück komme ich bald auch wieder hin. :SCHAU:

Quoted

Original von desert-Gerd
Flagstaff Downtown ist ja ganz nett und das Mueseum of Northern Arizona finde ich ausgesprochen gut (da fahre ich wahrscheinlich wieder hin), aber sonst ist es mir in Flagstaff zu hektisch.

Das Museum fand ich auch klasse. :!!

Sonst haben wir von Flagstaff leider auch nicht viel gesehen, anscheinend haben wir da echt was verpasst.

323

Monday, March 1st 2010, 3:12am

Dann wünsche ich Dir ähnlich gutes Wetter, wie wir es hatten.
Gruß
Ulrich

324

Monday, March 1st 2010, 3:16am

21. Mai 2008 Williams, AZ – Needles, CA

ca. 224 Meilen

Frisch ist es heute Morgen. Zwar sonnig, aber für Mai kalt und sehr windig. Da fliegt einem ja schon wieder das Blech weg. Nach dem obligatorischen Volllaufen lassen unseres Langen in Williams, müssen wir weiter Richtung Westen über die I-40. Bei Exit-139 biegen wir auf die AZ-66 ab, die Historic 66 hat hier wieder ihre alte Bezeichnung auch offiziell bekommen. Definitiv kein must have, aber die Interstate ist es Richtung Kingman ja auch nicht, dann doch lieber wieder ein Stück Mother Road. Seligman scheint mittlerweile auch Anlaufpunkt für Tourbusse zu sein, mein Gott 3 oder 4 Stück in dem kleinen Nest heißt ja Rushhour. Wir halten nicht, fahren nur zweimal die Straße rauf unter runter, dementsprechend schwierig ist der Bildexport. Wir wollen die Zeit für was anderes nutzen.

Der Seitenwind ist heftig, es fliegt nicht nur das Blech weg, auch Ladegut, hier Mülleimer, da hatten die Easyrider mächtig Glück.

Die Kulisse ist westernlike, wide country und Sagebrush der über den Highway fliegt, wenn er sich nicht in den meilenlangen Zäunen verfängt.

Auch die Grand Canyon Caverns lassen wir links liegen, Navi versucht eine Straße zu finden, die Buck and Doe Rd./Indian Route 1. Sie zweigt hinter Peach Springs ab, wobei hinter bei dieser Weitgestreuten Ansammlung von Häusern, schwer zu bestimmen ist. Wir fahren erst vorbei, müssen wenden und biegen dann ab. Nach 4 Meilen verschwindet der Teer und macht einer Gravelautobahn Platz. Die Staubwolke die wir hinter uns herziehen ist fantastisch, die Landschaft auch. Ein einziges Auto kommt uns entgegen, sonst treffen wir niemanden. Nach 30 Meilen kommt das Schild, sinngemäß: Long and winding, narrow Road with sharp curves.
Nun ist guter Rat teuer. Es sind noch gut 50 Meilen bis zu den Geodaten die ich ins Navi eingegeben habe. Am Ende dieser 50 Meilen liegt der Skywalk. Wir grübeln und drehen um, was hier ja noch problemlos möglich ist. Angekommen werden wir sicher, fragt sich nur wann. Ich hatte beim Googeln nichts, aber auch gar nichts vor Ort über den Zustand der Straße gefunden. Machte mich ehr neugierig, als das es abschreckte, die CCR kannte ich früher ja auch nicht beim ersten Mal, bin einfach Reingefahren, aber das war um 9Uhr, jetzt war es 12 Uhr und wir hatten ein WoMo. Die Zeit war mein Problem und die Tatsache, weniger das bei Ankunft dann jemand die Hand aufhält für den astronomischen Eintritt, sondern das die Feierabend haben.
Was ich jetzt beim Googeln gefunden habe, war ein Hinweis auf eine $16 Permitpflicht, was in Peach Springs zu besorgen ist, auf dem Schild stand da von nichts, könnte aber Indiz dafür sein, das ich den B Marker auf der Karte nur dort auf der Karte platzieren kann, oder am Skywalk. Ich weiß es nicht. Auf dem Rückweg las ich dann die Cam mit laufen.

Beim Erreichen des Teers will ich sie wieder verstauen, doch was sehe ich da, ist das meine Kamera? Kann nicht sein, die ist doch schwarz. Was ich in der Hand halte ist grauweiß! Dabei waren die Fenster zu! Wie sieht es da wohl bei uns im Keller aus?

So um Valentine herum wird die Strecke kurz etwas interessant bevor es die restlichen Meilen nach Kingman weitergeht.

Bei einem Mac mit angrenzender Tanke tanken wir kurz, hochprozentiges für den Langen, Big Mac’s für uns. Nach einem kurzen Stück über die I-40 verlasen wir sie wieder beim Exit Oatman Hwy/Historic US-66 W. Die ramponierte Straße schlängelt sich über die Berge und erreicht nach ca. 18 Meilen die alte Mining Town Oatman.

Das Oatman Hotel kommt in Sicht, erreichte seine Bekanntheit durch die Übernachtung von Carol Lombard und Clark Gable im Jahr 1939, die ihre Flitterwochen dort verbracht haben. Gab’s nichts Besseres damals? Clark kam auch später immer wieder mal nach Oatman zurück. Das Zimmer der Beiden, heute Gable and Lombard Suite genannt, kann man noch heute besichtigen.

Die Esel, die die Bergleute freigelassen hatten, heute würde man ausgesetzt sagen, als sie sie nicht mehr brauchten, blockieren auch heute die Straße. Mangels Karotten, versuchen sie sich an unseren Außenspiegeln, schmecken aber nicht.

Wir halten nicht, es pustet hier einem die Seele aus dem Hals, und wir kennen es ja. Nach weiteren 28 Meilen erreichen wie wieder die Interstate 40. Campgrounds liegen für gewöhnlich vor oder nach einem Ort und so fahren wir durch den Ort, nichts was uns fesselt.

Fesseln tut uns der Pool auf dem KOA und die Buschhecken, die die einzelnen Sites abgrenzen. Wenn nicht, wäre das auch nur ein öder, stürmischer Schotterplatz. Aber vor der Kür ist die Pflicht angesagt. Eine Blick in den Keller offenbart uns eine Sandwüste von 2-3cm Höhe. Das hatten wir noch nie, war aber nach dem Aussehen der Kamera zu erwarten. Im Sichtschutz der Blütenhecken heißt es nun Wasser marsch. Nach dieser Dusche, wir waren ja auch staubig, hatten wir uns den Pool verdient.

Gruß
Ulrich

This post has been edited 1 times, last edit by "WeiZen" (Jul 22nd 2010, 12:14pm)

eausmuc

Cherokee

Date of registration: Jan 28th 2009

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

325

Monday, March 1st 2010, 7:12am

Hi Ulrich

Die 66 hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, da kenne ich wirklich schönere Strecken. Die Strecke nach Oatman kenne ich nicht, sieht aber so aus als ob ich da auch mal hin müsste. :!!
Die Esel sind ja wirklich zum :knut1:

Den Sandkasten im Keller kenne ich auch, X( meiner war allerdings rot. :gg:

:wink4:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Yukon1

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

USA Besuche: mehr als 10x

• Send private message

326

Monday, March 1st 2010, 10:24am

Da habt Ihr aber einen Feldweg hinter Euch gebracht.
Gut, dass Ihr nicht weitergefahren seid.

Im TV war mal zu sehen, dass kilometerlang Querrillen auf
der Strecke zum Skywalk sind.

Matze

Moderator

Date of registration: Jan 25th 2006

Occupation: Kraftfahrer

USA Besuche: mehr als 5x

Hobbies: Fußball/Football und Reisen

• Send private message

327

Monday, March 1st 2010, 11:34am

Oatman ... :!!
Auch ganz nette Strecke dahin.

KOA Kingman habe wir uns, bis auf eine Ausnahme, auch immer ausgesucht. Dieser Schutz durch die Hecken ist schon gut - auch bei den Zelt Sites!

Der Pool ist auch ganz o.k.
Gruß Matze

Let's go to San Francisco

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

• Send private message

328

Monday, March 1st 2010, 12:00pm

Hattet Ihr wirklich vor zum Skywalk zu fahren :EEK:
Dafür wäre mir Zeit und Geld zu schade.

Die Strecke nach Oatman ist immer wieder schön. Einfach eine wunderschöne Landschaft.

Und dann die frechen Eselchen :gg:
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

329

Monday, March 1st 2010, 12:04pm

Quoted

Original von Matze
KOA Kingman

Wir waren in Needles, nicht Kingman.

@Silke
Der Weg hat mich interessiert. Wenn sie mich mit Börse, Ehering und Kamera drauf gelassen hätten, ja, sonst nicht.
Gruß
Ulrich

Matze

Moderator

Date of registration: Jan 25th 2006

Occupation: Kraftfahrer

Hobbies: Fußball/Football und Reisen

• Send private message

330

Monday, March 1st 2010, 12:15pm

Quoted

Original von WeiZen

Quoted

Original von Matze
KOA Kingman

Wir waren in Needles, nicht Kingman.

:schaem: Upps ... 1. nicht richtig gelesen und 2. sehen die Stellplätze in Kingman auch so aus! :gg: :gg:
Gruß Matze

Let's go to San Francisco

331

Monday, March 1st 2010, 12:21pm

Gut zu wissen. :wink4:
Gruß
Ulrich

beateM

Wrangler

Date of registration: Mar 19th 2008

USA Besuche: 5x

Hobbies: Fotografieren

• Send private message

332

Monday, March 1st 2010, 12:42pm

Hi Ulrich, :wink4:
ich bin jetzt auch noch zugestiegen und habe den Tag in dem kleinen roten Flitzer sehr genossen. :gg: :gg: :gg: Schade, dass er jetzt einem WoMo weichen musste. Ich wäre gerne noch etwas weiter mit ihm gefahren. ;) Aber das WoMo hat bestimmt auch seine Vorteile, die ich wohl noch schätzen lernen werden. :)
Ciao beate :songelb:

Die Welt ist groß und bunt..laßt sie uns entdecken!

Saguaro

Explorer

Date of registration: Nov 26th 2008

Hobbies: USA, Wandern, Offroadfahren

• Send private message

333

Monday, March 1st 2010, 5:58pm

Hallo Ulrich,

warst Du auf dieser Etappe etwas zittrig beim Fotografieren :gg:? Manche Fotos sehen verschwommen aus (vielleicht war's auch nur der starke Wind ;) ).

Die Esel sind wirklich :HERZ4; allerliebst. Die bekommen anscheinend nicht viel zu futtern, wenn sie schon in die Spiegel beissen :gg:.

LG,

Ilona
"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

334

Monday, March 1st 2010, 6:43pm

Verschwommen eins, bei einem fällt mir Fata Morgana dazu ein, also Hitze.
Bei anderen sind die Grenzen des Bildexports erreicht, wenn man das aus dem fahren Auto bzw. Video entnimmt und dann noch seitlich bzw. schräg.
Auf Video sieht das völlig anders aus. Besonders gras der Matsch bei den Brushes im Zaun, da sieht man ja auf dem Bild fast nix, und im Video kann ich die Strukturen sehen. Aber da der Bildexport benachbarte Frames miteinander vergleicht, scheitert er dann.
Gruß
Ulrich

bikejoe

Touareg V10 TDI

Date of registration: Dec 28th 2007

USA Besuche: 4x

• Send private message

335

Monday, March 1st 2010, 6:57pm

Geht's zum Skywalk nur über Schotter? War mir neu.
Die armen Esel müssen Rückspiegel essen! :traen: :gg:
Schöne Grüße
Johannes

www.bikejoe.de

rehsde

Moderator

Date of registration: Jan 10th 2007

Occupation: Gymnasiallehrer

Hobbies: DA, Reisen, Computer, Whisky, Fotografieren

• Send private message

336

Monday, March 1st 2010, 9:27pm

Bei mir sind etliche Bilder unscharf?
Liegt das am Videoexport ...
Viele Grüße
REH

http://www.nordamerikareise.de

337

Monday, March 1st 2010, 10:25pm

@Ralph
Na logisch, bei 65mph aus dem fahrenden Auto. ;)

@Johannes
ja, die kürzestes Zufahrt ist aber vom Hoover Dam aus oder per Flugzeug.
Gruß
Ulrich

338

Tuesday, March 2nd 2010, 2:15am

22. Mai 2008 Needles, CA – Laguna Niguel, CA

ca. 304 Meilen
Genießt die Sonne heute, es wird die letzte sein auf dieser Reise, noch jedenfalls ist es ein sonniger Geburtstag. Für 24 Meilen müssen wir wieder die I-40 W folgen, dann kommt wieder ein Stück Historic 66 unter die Räder. Die Brücke kurz vor der Junction mit der Goffs Rd. bei Essex bietet einen guten erhöhten Stand um die Gegend in Bild festzuhalten. Was ist diese Straße ohne die obligatorischen Züge der BNSF.

Kurz vor Amboy kommt der Schuhbaum ins Blickfeld, eine Tamariske an einem Wash der voller Schuhe hängt, na ja, es hängen da nicht nur Schuhe.

Ob es dazu eine ähnliche Geschichte gibt, wie zu dem Shoe Tree an der US-50 in Nevada? Ich weiß es nicht. Die Ghost Town Amboy gehört inzwischen Albert Okura, dem Eigentümer der Juan Pollo Restaurant Kette, der Amboy gerne im Stil der 1950er erhalten möchte. Roy’s Motel & Cafe sollte inzwischen neu gestrichen sein. Am 28.04.2008 öffnete schon mal das Motel, 2009 das Restaurant.

Vom einstigen Oberflächensalz des ausgetrockneten Sees sieht man inzwischen gar nichts mehr, wenn man die Amboy Rd. nach Twenty Nine Palms fährt. Allerdings wird hier noch immer Calciumchloride abgebaut, das in der Natur als Salzsole vorkommt.

Als wir im Joshua Tree ankommen ist es merklich kühler geworden, rund 15°C und das mittags!

Bei Skull Rock und den Jumbo Rocks legen wir unseren Stopp ein.

Ein letzter Stopp am Ryans Campground verheißt nichts gutes, die Keys View Road wird abgesagt, wie die Übernachtung auf dem Hidden Valley CG, in der Ferne bauen sich dunkle Wolken auf. Als wir die I-10 erreichen beginnt es zu regnen, beim Erreichen des Bergkamms schüttet es, der Verkehr kommt zum Erliegen, Stopp and go. Bei Banning fahr ich runter, abseits der Interstate kann man wenigstens fahren. Wir erreichen die CA-60, trotz Regen rollt anfangs noch der Verkehr, dann stehen wir auch hier. Die Straße sieht aus, als wenn jemand mit einem Riesenspaten eine Spur durch einen Sandkasten gezogen hätte, ähnlich locker sehen die Hügel beiderseits der Straße aus, kleine Steinchen lösen sich bereits. Aus dem Radio erklingt die liebliche Stimme der Katastrophen Warnung für Moreno Valley und Umgebung, wir sind mittendrin. Nach einer gefüllten Ewigkeit erreichen wir die Ursache des Staus, ein kleiner Stein liegt auf der zweiten Spur, bewacht und abgesperrt von der Highway Patrol. Hallo? Kann man aufheben und wegtragen, wo ist das Problem? Nun rollt der Verkehr wieder, endlich. Doch nun kommt wieder eine Meldung: Tornado Warnung für Perris und Umgebung. Tornado? Wir sind in Südkarlifornien wo es niemals regnet und schon gar nicht Tornados gibt.
Perris? Nie gehört, keine Ahnung wo das ist. Ich schau mich um, im Südwesten ist es am hellsten, dort fahren wir hin. Das ist Richtung Ortega Hwy, Lake Elsinore, vom Beginn der Reise. Also nächsten Exit runter und wir kommen vom Regen in die Traufe: Land unter, die Straße ist ein Creek. Als wir einen Ort erreichen, ist aus dem Regen Schnee geworden. Schnee! Hier! Im Mai! Im Mai in Südkarlifornien im Valley! Stellenweise 10cm hoch.

Video: AP Storms brings Tornado and Snow to Southern CA
Video: Moreno Valley Storm 2008
Video: Tornado in Southern Califorina May 22nd
Video: Tornado in Perris, CA

Quälend langsam schiebt sich der Verkehr. Endlich die I-215 und es geht endlich wieder flott weiter. Und da sehen wir sie, zwei Tornado ähnliche Gebilde die aus den Wolken zum Boden wachsen. Dann kommt ein Schild in Sicht: Perris. Na super Klasse Richtung eingeschlagen. Navi schickt uns runter und wir landen vor einem geschlossenen Bahnübergang in Perris. Nach der ersten Zigarette dämmert es mir, hier kommt heute kein Zug mehr. Nach der zweiten wenden vor mir alle, wir auch. Die Parallel Straße ist unbeschrankt, darüber Überqueren wir die Gleise. Das ganze dauert 20-25Minuten, kein Zug kommt. Inzwischen weiß ich, diese Minitornados haben den Zug von den Schienen geworfen, wir hätten da lange warten können.

Video: Carlifornia Tornado Damage (Train)

Wir erwartet ist der Ortega Hwy gesperrt. Unsere Odyssee geht weiter über die I-15 N, KOA CG in Ponoma haben wir inzwischen auch gecancelt. Da kracht es vor uns, geistesgegenwärtig nehmen wir den Exit Temescal Canyon Rd. fahren parallel zur Interstate bis zur nächsten Auffahrt weiter. Mit Erreichen der CA-241 Toll Road hört der Regen endlich auf und es wird dunkel.

Um 21Uhr stehen wir wieder am Golf Platz in Laguna Niguell. Um diese Uhrzeit bei der alten Dame zu läuten trauen wir uns nicht. Vorher anrufen geht auch nicht, keine Verbindung obwohl Netz angezeigt wird, überlastet. Am Clubhouse ist alles geschlossen und keine Telefonzelle. Wir stellen uns an den Straßenrand und Essen endlich. Was für ein Tag.

Gruß
Ulrich

Annette

Rubicon

Date of registration: Jun 7th 2008

• Send private message

339

Tuesday, March 2nd 2010, 8:24am

Jetzt hat Euch die Wetterfront also auch erwischt. 15°C im Joshua Tree und das Ende Mai - unglaublich. Hoffentlich wurde es in den nächsten Tagen nicht allzu schlimm.
Liebe Grüße
Annette

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

340

Tuesday, March 2nd 2010, 8:46am

So, nun bin ich auch wieder nach

Lauter auch mir bekannte Ziele

Der Esel in Oatman ist ja goldig =)