Dienstag, 12.05.2009
Nach einer erholsamen Nacht bin ich heute doch mit einem komischen trockenen Mund und einem fürchterlichen Brand aufgewacht.

Eine ganze Flasche Wein ist vielleicht doch ein bisschen viel. Na ja.
Das Frühstück fiel dementsprechend etwas üppiger aus, und irgendwie habe ich heute auch ziemlich lange dafür gebraucht.
![:]]](../wcf/images/smilies/gruebel1.gif)
Selbstverständlich nur, weil ich die Fahrtroute für den heutigen Tag ausarbeiten musste.

Über Cameron ging es erst mal grob Richtung Page. Ein Abstecher über die ALT 89 zur Navajo Bridge muss aber schon sein. In Bitter Springs bog ich also nach links ab und fuhr ein paar langweilige Meilen zur Navajo Bridge. Allerdings wurde ich auch belohnt. An der Bridge angekommen, gab es erstmal einen tollen Ausblick auf den Colorado.
Auf der anderen Seite der Brücke standen einige Leute zusammen und beobachteten irgendetwas unter der zweiten Brücke. Dort angekommen zeigten sie mir ihr Objekt der Begierde. Ein Condor.
Von da an lief meine Kamera heiß. Gott sei Dank mal ohne Probleme.
Promt vergaß ich mal wieder die Zeit

Nach etwa 1 Std. hatte der Condor genug und verschwand. Für mich ging es weiter Richtung Lees Ferry. Ganz so weit wollte ich nicht, aber auf der Straße dorthin sollte es etwas zu sehen geben.
Bzw. neben der Straße. Den Dine Tah. Nur da wo er sein sollte war er nicht. Nachdem ich allerdings schon in den Alabama Hills Probleme hatte, war ich mir nicht mehr sicher an was es lag. Bin ich so doof, oder stimmt was mit der Position nicht?
Irgendwann hatte ich genug und fuhr zurück auf die 89. Das nächste Ziel hieß Horse Shoe Bend.
Beim letzten Mal unterlief mir dort ein kleines Malheur .

Nach dem Besuch des Antelope Canyon vergaß ich in meiner analogen Kamera den Film zu wechseln. So konnte ich nur digitale Aufnahmen schießen. Zurücklaufen wollte ich ja nicht.
Diesmal passte ich besser auf.
Dieser Ausblick ist wirklich umwerfend.

Was mich auch noch fast umgeworfen hätte war die Wespe, die mich in den Nacken gestochen hatte. Unangenehm.
Vor 2 Jahren hatte ich ja den upper Antelope Canyon besucht. Heute wollte ich zum lower AC.
Kurz vor dem wirklich hässlichen Kraftwerk bog ich nach links zum Parkplatz des lower AC ab.
Es standen nur ein paar Autos da, ein kleines Grüppchen wartete in der Nähe des Kassenhäuschens.
Bepackt wie ein Muli mit 2 Kameras, 4 Objektiven und dem Stativ ging ich zur Kasse. Grinsend wurde mir gleich ein Fotografenausweis umgehängt.
Bezahlt habe ich den normalen Preis: 20 $ Eintritt + 6 $ Navajo Fee
Bevor man in den Canyon darf bekommt man noch die Geschichte der 11 Wanderer zu hören die im August 1997 bei einer flashflood getötet wurden.
Der Eingang
Die Gruppe ging voran und ich konnte in Ruhe fotografieren. Außer mir war nur noch ein weiterer Fotograf mit Stativ im Canyon.
Nach diesem Erlebnis hatte ich immer noch nicht genug.

Page ließ ich heute links (bzw. rechts) liegen und hielt erst wieder am Parkplatz der Todstool Hoodoos.
Jetzt war es doch schon ziemlich spät. An der Paria Contact Station vorbei ging es über eine fürchterliche Waschbrettpiste bis zum White House Trailhead CG.
Dort war ich allerdings etwas deplatziert. Alle anderen Besucher waren Zeltcamper, für Womo´s war dieser CG auch gar nicht gedacht. Upps, kleiner Fehler bei der Vorbereitung.
Die Küche blieb heute kalt. Und ein bisschen Müde war ich auch.
Gefahrene Meilen 189