You are not logged in.

Thomas

Touareg V10 TDI

Date of registration: May 28th 2008

Occupation: Wärter im Zoo...im Kamelgehege, umgeben von Eseln

USA Besuche: mehr als 5x

Hobbies: lachen

• Send private message

421

Friday, January 22nd 2010, 7:35pm

*neidisch guck* auf die Tierbildchen, will auch einen Teddy in real sehen

ich habe letzte Woche eine Reportage über Yellowstone im Winter gesehen, ich hätte glatt Lust da mal im Februar 2011 hin zu düsen

Danke Elmar

desert-Gerd

Moderator

Date of registration: Jul 14th 2007

USA Besuche: mehr als 20x

Hobbies: Reisen

• Send private message

422

Friday, January 22nd 2010, 7:38pm

Klasse Tag im Yellowstone, :clab: :clab: :clab:

Tolle Tierausbeute, Bären hatte ich im Yellowstone noch nicht gesehen.

Der Campground war zwar etwas teuer, aber eine Lodge wäre noch viel teurer gewesen.
Gruß Gerd

Mein Fotoalbum

Globi

Touareg V10 TDI

Date of registration: Dec 18th 2007

• Send private message

423

Friday, January 22nd 2010, 7:55pm

Welch ein aufregender Tag!

So viele belegte CGs! Da bin ich wirklich froh, dass wir bei unserem Sommerbesuch reserviert hatten und jetzt im Herbst frühzeitig einen Platz belegen konnten.

Bei den Tiersichtungen bist du dann aber mehr als entschädigt worden für dein Pech bei den CGs.

Für Bärenbegegnungen scheint der Dunraven Pass wirklich prädestiniert zu sein. Der Schnee hat den Vorteil, dass die Bären sehr gut zu erkennen sind. Die Bisonkälbchen sind wirklich süß! Und dann sogar Bighorn Sheep! Da warten wir schon seit Jahren auf ein Zusammentreffen!

Insgesamt ein ganz toller Tag :clab: :clab: :clab:! Bin begeistert, Elmar! Ich könnte direkt schon wieder hin. Naja, jetzt im Januar vielleicht doch nicht, aber Mai wäre sicherlich nicht schlecht.

Gruß
Gundi

beateM

Wrangler

Date of registration: Mar 19th 2008

USA Besuche: 5x

Hobbies: Fotografieren

• Send private message

424

Friday, January 22nd 2010, 8:20pm

Wow,
Yellowstone, blauer Himmel, :!! tolle Geysire, :!! viele Tiere :!!, tolle Fotos :clab: :clab: :clab:...........und sogar mehrere Bären.
ICH BIN NEIDISCH :gg: :gg: :gg:
Ciao beate :songelb:

Die Welt ist groß und bunt..laßt sie uns entdecken!

eausmuc

Cherokee

• "eausmuc" started this thread

Date of registration: Jan 28th 2009

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

425

Friday, January 22nd 2010, 8:46pm

Hi

@REH: Vorbuchen wäre sicher besser gewesen, vor allem weil es das Memorial Day Wochenende war. Leider wußte ich nicht ob ich überhaupt nach Yellowstone komme, bzw. wann. Dieses Risiko musste ich eingehen.

@Silke: Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Viele Tiere in wunderschöner Umgebung. :!! Die Bären haben mich neben den Bisons besonders begeistert. :SCHAU:

@Toni: Das mit den CG war schon nervig. Bis jetzt habe ich zwar noch immer irgendwas gefunden, aber trotzdem. X( Dass soviel Wasser bei den Terassen von Mammoth war liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit. Denke ich zumindest. ?(

@Joe: Da hast Du wohl noch jede Menge Zeit, bis Du 6 feet under liegst. :gg: Ich habe zwar keine Radler in Yellowstone gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du mit Deiner Kondition da keine Probleme hättest, das alles abzuradeln. Bloß bei den Bisons wäre ich vorsichtig.
Der CG war so teuer, weil es ein privat geführter CG war. Geärgert habe ich mich aber schon. X( Wenn ich die Aufnahmen der digitalen mit denen meiner analogen Kamera vergleiche, sieht man einen deutlichen Unterschied.

@Ilona: Ich verzeihe Dir :gg: :prost: Alle Bären die ich gesehen habe waren nur am Fressen. Besonders lange waren die wohl noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht. Und so richtig mollig waren sie auch nicht. :gg:

@Ernst: Ich wünsche Euch, dass Ihr das gleiche Glück bei den Tiersichtungen habt. Das mit den CG wünsche ich Euch lieber nicht. :neinnein: :gg:

@Sandra: Das mit den CG übe ich ständig, es wird nur nicht besser. X(
?(

@Thomas: Du hast dieses Jahr 2 chancen, Teddys zu sehen. Entweder fährst Du nach Homosassa Springs, da gibt es 2 Bären. (Allerdings in Gefangenschaft) Oder Du fährst doch noch in den Nordwesten. :gg:

@Gerd: Der Tag hat mir ausnehmend gut gefallen. :!! Bären gehören irgendwie zum Yellowstone dazu. Da hatte ich wirklich Glück. (Und es bleibt mir Treu) :gg:

@Gundi: Wenn Ihr wisst, wann Ihr wo seid, ist es richtig vorzubuchen. Da spart man sich eine Menge Streß. Mit dem Dunraven Pass hast Du Recht. (Siehe übermorgen :gg: ) Die Bisonjungen waren wirklich süß. Und es gab so viele. :!! Dass die Bighorn Sheep so selten sind wußte ich nicht. Ich war eher überrascht, dass ich ein Pronghorn gesehen habe. Die sollen wirklich selten sein.
Ihr fahrt im Herbst wieder rüber? Da bin ich gespannt was Ihr alles geplant habt. :!!

@Beate: An diesem Tag hat wirklich fast alles gepasst. :!! Das war genau das, was ich mir erhofft hatte. Viele Tiere. :SCHAU:

Fortsetzung folgt Übermorgen. Morgen bin ich in Düsseldorf.

:wink4:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Grille

Touareg V10 TDI

Date of registration: Jul 31st 2008

USA Besuche: 3x

Hobbies: Reisen, Lesen

• Send private message

426

Friday, January 22nd 2010, 11:19pm

Was für ein toller Tag im Yellowstone, ich bin begeistert :clab: :clab:

Wir haben so lange an Bären gesucht, aber leider keinen gesehen :( , deine Bilder sehen echt klasse aus.
Die Bisonjungen sind soo niedlich.

Jetzt hast du aber schön den Spannungsbogen hochgehalten mit dem Verweis auf übermorgen ;) :wink4:
LG Ilka :wink4:

427

Saturday, January 23rd 2010, 12:03am

Tolles Wetter, toller Tag. :!!
Gruß
Ulrich

Matze

Moderator

Date of registration: Jan 25th 2006

Occupation: Kraftfahrer

Hobbies: Fußball/Football und Reisen

• Send private message

428

Saturday, January 23rd 2010, 12:18am

Campground Suche ...das nervt!! Kenne ich auch!
Allerdings hatte ich zum erstem Mal auch mal vorgebucht...wo? Im Yellowstone!! :gg: :gg:

Sehr schöne Aufnahmen, besonders von den Tieren!

Nur bin ich mir nicht sicher, ob es auf dem einen Foto nicht doch ein Wolf ist...!? Die Schädelform ist mir für Coyote zu wuchtig!!
Gruß Matze

Let's go to San Francisco

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

USA Besuche: mehr als 10x

• Send private message

429

Saturday, January 23rd 2010, 1:26am

Quoted

Original von Matze
Nur bin ich mir nicht sicher, ob es auf dem einen Foto nicht doch ein Wolf ist...!? Die Schädelform ist mir für Coyote zu wuchtig!!

Matze, das ging mir genau so!
Ich dachte auch, dass es ein Wolf ist =)
War dann ganz überrascht, als ich weiterlas und sah, dass es ein Koyote ist.
Ist für einen Koyoten irgendwie ein zu großer Brummer.
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

430

Saturday, January 23rd 2010, 2:03am

Mein erster Gedanke war auch Wolf. :!!
Gruß
Ulrich

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

• Send private message

431

Saturday, January 23rd 2010, 10:06am

Für mich sah das eigentlich auch nach Wolf aus

Gruß

Sandra

jolly

Touareg V10 TDI

Date of registration: Aug 20th 2006

• Send private message

432

Saturday, January 23rd 2010, 7:45pm

Jetzt wollte ich mal anfangen mit Deinem Reisebericht, aber ich seh gar keine Bilder... :traen: Ohne das ich jetzt schon groß weiter gelesen habe, hat noch wer das Problem? Weder mit FF noch mit IE 7...

Gruß
Eva

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

• Send private message

433

Saturday, January 23rd 2010, 7:47pm

Eva, ich glaube das ist ein Server-Problem, von dem Server wo Elmar seine Bilder liegen hat. Ist hoffentlich nur ein kleines temporäres Problem. Ich glaub nicht, dass Elmar da was geändert hat.
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

• Send private message

434

Saturday, January 23rd 2010, 7:58pm

Ich seh auch keine Bilder :(

Gruß

Sandra

desert-Gerd

Moderator

• Send private message

435

Saturday, January 23rd 2010, 8:07pm

Das hatten wir schon einmal. Ich gehe auch davon aus, dass es ein Server-Problem beim Provider ist.
Gruß Gerd

Mein Fotoalbum

jolly

Touareg V10 TDI

Date of registration: Aug 20th 2006

• Send private message

436

Saturday, January 23rd 2010, 8:08pm

Okay, dann liegt's jedenfalls nicht an meiner Technik - danke...

Gruß
Eva

desert-Gerd

Moderator

• Send private message

437

Saturday, January 23rd 2010, 8:39pm

Bilder sind wieder da. :!!
Gruß Gerd

Mein Fotoalbum

eausmuc

Cherokee

• Send private message

438

Saturday, January 23rd 2010, 10:01pm

Hi

Bei dem Foto des Kojoten/Wolf bin ich von dem ausgegangen, was mir andere Beobachter gesagt haben. Ich habe vor dieser Sichtung leider keine der beiden Spezies je gesehen.
Wenn es denn ein Wolf gewesen wäre,.... :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

Wer könnte das sicher aufklären??????

@Eva: Welcome on Board :wink4:

:wink4:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

eausmuc

Cherokee

• Send private message

439

Sunday, January 24th 2010, 1:51pm

Sonntag, 24.05.2009 Ein bäriger Tag

Die Nacht war ruhig, das Frühstück mit einer Kanne Kaffee, je einem großen Glas Milch und O-Saft, scrambled Eggs und Toast wieder mal reichhaltig. :gg: Das werde ich heute aber auch brauchen.

Heute will ich Jagen, die Kamera ist angewärmt, die Objektive sind poliert, die Speicherkarten leer, dafür die Akkus voll.

Als Spezialist im zickzack Fahren geht es wieder nach Norden.

Inzwischen habe ich ein Auge für die Tierspotter. Die Autos mit Stativ auf dem Rücksitz, Kaffeebecher auf dem Armaturenbrett und CB Funk Antenne auf dem Dach werden von mir heute besonders beobachtet
werden.
Und diese Taktik rentiert sich. Auch wenn ich durch mein Womo etwas gehandicapt bin, so folge ich den Spottern wie ein Schatten.

Nördlich Mud Volcano

Bereits im Hayden Valley gibt es den ersten Bärenstop. Diesmal sind es gleich 2 Bären. :SCHAU: Leider sind sie so weit entfernt, dass ich sogar mit dem 500er Tele und 2fach Konverter nicht stärker ranzoomen kann.

Sie kommen leider auch nicht näher ran, deswegen fahre ich nach kurzer Zeit weiter.

An der Abzweigung zu den Yellowstone Falls befinden sich wieder Bisons auf und neben der Straße.

Wie ich erhofft hatte, war am Dunraven Pass wieder ein Bär zu sehen. Fast an der gleichen Stelle wie Gestern. Vielleicht war es ja der selbe. ?(

Nur ein paar hundert Meter weiter sah ich etwas kleines über die Straße huschen. Ich stoppte und konnte gerade noch diesen niedlichen kleinen Kerl abbilden, bevor er in einer Höhle verschwand.

Ein paar Autos mit CB Antennen sausen an mir vorbei, und ich versuche ihnen zu folgen. Mit Erfolg. :gg: Bei Calcite Springs

Nachdem der Bär verschwunden war ging die Sause gleich weiter. Diesmal aber nicht weit. Dieser Wonneproppen war direkt neben der Straße.

Ich mache auch noch einmal einen kleinen Schwenk ins Lamar Valley. Wölfe sieht man keine, auch die Spotter haben seit Tagen keine gesehen.
Langsam fahre ich wieder Richtung Canyon Village.

Gut, dass mich heute keiner Fotografiert hat, ich grinse wahrscheinlich rundum. Von mir aus könnte das ewig so weitergehen. :SCHAU:

In der Nähe des Tower Fall

Eigentlich wollte ich bei den Yellowstone Falls den Uncle Toms Trail laufen. Leider war er gesperrt. Eine Begründung warum, gab es nicht. Ich ging davon aus, dass bloß ein bisschen Schnee liegt.

OK, hier war mir dann klar, warum der Trail gesperrt war

Das hat schon was :!!

Mud Volcano Area

Manche Autofahrer nehmen keinerlei Rücksicht auf die Tiere X(

Leider muss ich mich irgendwann um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern. Der CG an der Fishing Bridge fällt aus, die sehen mich nie wieder. :neinnein:
Die Alternativen sind allerdings weit weg. Schließlich entscheide ich mich nach West Yellowstone zu fahren, Einkaufen, Tanken und Übernachten.

Zuerst geht es am Yellowstone Lake entlang

Dann möchte ich mir noch das West Thumb Basin ansehen. An der Einfahrt bemerke ich Mules im Wald. Nachdem ich das Womo abgestellt habe laufe ich zu Kreuzung zurück. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch alleine. Wie es in Yellowstone üblich ist dauert es nicht lange bis die ersten Autos stehenbleiben. 10 Minuten später ist alles Dicht. :gg: :gg:

Plötzlich verschwinden die Mules :EEK: dafür taucht kurz darauf der hier auf :SCHAU:

Nachdem hier jetzt das Chaos herrscht, gehe ich zurück zum Womo und gleich weiter zum See.

Allzu lange bleibe ich nicht, es geht ein unangenehm kalter Wind. Jetzt geht es endgültig ohne Stop nach West Yellowstone.

Heute mache ich das was ich normal nie mache, ich gehe in ein Fast Food Lokal. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass es ein Burger King war.
Na ja, der Hunger hat es reingetrieben. Und einmal im Urlaub kann man so einen kulinarischen Ausrutscher schon verschmerzen.

Auf dem CG war niemand mehr, im Eingangsbereich waren allerdings kleine Tütchen mit Self Registration Formularen angebracht. Man möchte sich doch bitte am nächsten Morgen melden.

Klar, das ist doch Ehrensache. :!!

Hier gibt es auch wieder Internet. Nur leider funktioniert irgendwas nicht richtig. Jedes Mal wenn ich im Forum zu einem Thema eine Antwort schreiben will, soll ich mich neu einloggen, das nervt. X(

Eine schöne heisse Dusche beschließt diesen aussergewöhnlichen Tag.

Gefahrene Meilen: 165
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Yukon1

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

• Send private message

440

Sunday, January 24th 2010, 2:00pm

:clab: :clab: :clab:

Das nenn ich Glück. So oft einen Meister Petz gesehen :!!

Schöne Aufnahmen vom Yellowstone Canyon.:!!