You are not logged in.

Thomas

Touareg V10 TDI

Date of registration: May 28th 2008

Occupation: Wärter im Zoo...im Kamelgehege, umgeben von Eseln

USA Besuche: mehr als 5x

Hobbies: lachen

• Send private message

441

Sunday, January 24th 2010, 2:14pm

man hast du Schwein mit dem Teddy, der ist so süß der Winni Pooh :gg: Yellowstone ist richtig toll.

Danke Elmar

Saguaro

Explorer

Date of registration: Nov 26th 2008

USA Besuche: mehr als 10x

Hobbies: USA, Wandern, Offroadfahren

• Send private message

442

Sunday, January 24th 2010, 3:02pm

Ein bäriger Tag :clab:.

Die Tiere haben es wirklich nicht leicht mit uns Menschen :neinnein:. Der Bison musste ganz schön rennen; den Leuten scheint es wohl egal zu sein, wenn ein Tier dabei verletzt wird :traen:.

LG,

Ilona
"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

eausmuc

Cherokee

• "eausmuc" started this thread

Date of registration: Jan 28th 2009

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

443

Sunday, January 24th 2010, 3:04pm

Hi

@Toni: Das war wirklich mehr als nur Glück. Ich hätte nie erwartet, so viele Bären zu sehen. Der Canyon ist großartig, so groß hätte ich ihn mir nicht vorgestellt.

@Thomas: Wie sieht Deine Planung in Bezug auf Yellowstone aus? :gg: :gg:

Kleines Update zum Thema Kojote oder Wolf. Ich habe jetzt eine Mail von Elli
(Yellowstone-Wolf) vom GB Forum erhalten. Sie hält das Tier eindeutig für einen Kojoten. Erkennbar für sie an den Ohren und der Nase.
Für alle die es interessiert. Am Mittwoch fliegt sie wieder nach Yellowstone.

http://yellowstone-wolf.blogspot.com/

:wink4:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

snake

Supervisor

Date of registration: Jul 7th 2005

USA Besuche: 1x

• Send private message

444

Sunday, January 24th 2010, 3:16pm

:clab: :!! :clab: :!!

Ein absolut bäriger Yellowstonebesuch :clab:

Gruss
Christian
:smisa:

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

• Send private message

445

Sunday, January 24th 2010, 3:36pm

Klasse!
Und Deine Taktik ist super - eine tolle Tierausbeute :!! :clab: :clab:
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

• Send private message

446

Sunday, January 24th 2010, 3:47pm

Wow, ich bin total begeistert

Super Bilder :!!

Und so ein Dusel mit den Viechern :clab: :clab: :clab:

Irgendwann müssen wir auch mal in den Yellowstone. Wer hat den bloß so weit abseits hingebaut ;) :gg:

Gruß

Sandra

bela

Senior Trapper

Date of registration: Jun 8th 2009

Occupation: Diplom-Geographin

USA Besuche: 2x

Hobbies: Wandern, Lesen, Hund

• Send private message

447

Sunday, January 24th 2010, 5:16pm

Ich bin auch total begeistert, vor allem von den ganzen Tierbeobachtungen. Aber anscheinend ist der Mai bzw. das Frühjahr doch die bessere Jahreszeit dafür als der September.

Wir haben im Mai 2008, als wir unseren Sohn in Ogden angeholt haben, gescheut, nach Norden zu fahren wegen des Wetters. Eigentlich will man nach dem Winter im Mai nicht schon wieder Schnee sehen - aber für diese Beobachtungen!

Deine Strategie, den anderen Fahrzeugen zu folgen, merke ich mir!

Yellowstone ist wirklich abgelegen, aber mittlerweile, nach Gundis und Deinem Bericht, rückt er als Ziel ganz nach oben!

Gruß

Bettina

Matze

Moderator

Date of registration: Jan 25th 2006

Occupation: Kraftfahrer

Hobbies: Fußball/Football und Reisen

• Send private message

448

Sunday, January 24th 2010, 6:17pm

Oh Klasse, so viele Bären gesehen ...das ist toll!

So aus dem Auto heraus ist das wirklich kein Porblem... ;)

Aber auch die anderen Aufnahmen vom Yellowstone, wirklich :!! :!!
Gruß Matze

Let's go to San Francisco

449

Sunday, January 24th 2010, 7:45pm

Deinen Hinweis auf die Spotter zu schauen habe ich mir hinter die Ohren geschrieben. =)

Das war ein absolut Supertag, soviel Bären in so kurzer Zeit. Und da wir vom 29. Mai für drei Tage dort sind hoffen wir auf das gleiche Glück. Die Vorfreude wird immer grösser.

Ernst

rehsde

Moderator

Date of registration: Jan 10th 2007

Occupation: Gymnasiallehrer

Hobbies: DA, Reisen, Computer, Whisky, Fotografieren

• Send private message

450

Sunday, January 24th 2010, 8:29pm

Was für ein Bärenglück. Supertolle Bärenaufnahmen - ich bin begeistert :!! :!! :!!
Viele Grüße
REH

http://www.nordamerikareise.de

Globi

Touareg V10 TDI

Date of registration: Dec 18th 2007

• Send private message

451

Sunday, January 24th 2010, 8:50pm

:wow: :wow: :wow:

Klasse, Elmar! So viele Tiere, vor allen Dingen Bären! Da hat sich der Tag wirklich voll gelohnt.

Quoted

Original von eausmuc
die Speicherkarten leer, dafür die Akkus voll.

Am Ende des Tages war es sicherlich umgekehrt: die Akkus leer und die Speicherkarten voll :gg:.

Klasse, dass du auch an ganz unterschiedlichen Stellen die Bären gesehen hast.
Es war wirklich eine gute Entscheidung von dir, den Yellowstone im Mai zu besuchen.
Der Canyon mit Schnee sieht übrigens auch ganz klasse aus :!!!

Gruß
Gundi

Grille

Touareg V10 TDI

Date of registration: Jul 31st 2008

USA Besuche: 3x

Hobbies: Reisen, Lesen

• Send private message

452

Sunday, January 24th 2010, 10:41pm

Was für ein bäriger Tag :wow:
LG Ilka :wink4:

453

Monday, January 25th 2010, 12:09am

Mein Gott soviel Bären! Hast Du Honig ausgelegt gestern?
Gruß
Ulrich

bikejoe

Touareg V10 TDI

Date of registration: Dec 28th 2007

USA Besuche: 4x

• Send private message

454

Monday, January 25th 2010, 12:34am

:clab: :clab: :clab:
Toll, so ein riesen Glück mit den Bären! :!!

Aber ein Verkehr ist das ja! :EEK: Wie auf dem mittleren Ring! :EEK:
Schöne Grüße
Johannes

www.bikejoe.de

Slow Motion

Explorer

Date of registration: Jun 9th 2008

Occupation: ITler

USA Besuche: 4x

Hobbies: USA

• Send private message

455

Monday, January 25th 2010, 9:12am

:wow: :wow: :wow:

Einfach nur klasse, so viele Tiere und vor allen Dingen Bären. :!! :!!

und zwischendurch mal ein Geysir oder ein Wasserfall. :!!

Gruß Heiko :wink4:

eausmuc

Cherokee

• Send private message

456

Monday, January 25th 2010, 11:05am

Hi

@Ilona: Wie ich das gesehen habe, wie der auf den Bison draufgehalten hat, habe ich einen dicken Hals gekriegt. X(

@Christian: Das war wirklich ein bäriger Besuch, hätte ich so nie erwartet.

@Silke: Taktik ist alles. :gg: Die hilft aber auch nur, wenn das Glück mit dabei ist. :gg: :gg:

@Sandra: Yellowstone ist schon weit ab vom Schuss wenn man aus dem Südwesten kommt. Trotzdem rentiert sich die Fahrerei. :!! :!!

@Bettina: Ob das Frühjahr die beste Zeit für Tierbeobachtungen ist, kann ich Dir nicht sagen. Es war ja mein erster Besuch. Beschweren kann ich mich mit Sicherheit nicht. :neinnein: :gg: Ich hatte natürlich gehofft Wölfe zu sehen, aber man kann nicht alles haben. Wenn Du in der Gegend bist, fahr hin. Es ist einfach toll, nicht nur wegen der Tierbeobachtungen. :!!

@Matze: :neinnein: :neinnein: Nix aus dem Auto raus fotografiert. :gg: :gg:
Die einzigen Tiere, die ich durch die Scheibe Fotografiere, sind Moskitos. :gg: :gg: Bei allen anderen steige ich aus. Mit Ausnahme des kleinen Wonneproppens waren ja alle Bären auch weit entfernt.

@Ernst: Da die Spotter über Funk miteinander kommunizieren ist es wirklich gut sie zu beobachten. So bekommt man indirekt Infos wo etwas los ist. :gg: :gg:
Da Ihr ja zur selben Jahreszeit dort seid, bin ich gespannt wie es Euch ergeht. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. :!!

@REH: Wie war das mit den dümmsten Bauern und den größten Kartoffeln ?( :gg: :gg: :gg:

@Gundi: Stimmt, am Abend waren die Batterien der analogen Kamera fast leer. Der Akku der Digiknipse war komplett leer, die Akkus der Videokamera ebenfalls. Bei den Speicherkarten ging es, da bin ich gerüstet. :gg: Es waren ca. 1 GB bei den Fotos und 2 GB bei den Filmaufnahmen. :gg:
Die Entscheidung für die Jahreszeit war ja eine Verlegenheitsentscheidung. Eigentlich wollte ich wieder im Herbst fliegen. Da hatte ich nur keinen Urlaub bekommen.

@Ilka: Im wahrsten Sinne des Wortes. :gg: :!!

@Ulrich: Nein, könnte man aber meinen. :gg: :gg: Es war einfach nur Glück :SCHAU:

@Joe: Eigentlich ist es nicht so wild. Der Verkehr verteilt sich über dieses riesige Gebiet sehr gut. Nur wenn etwas zu sehen ist, gibt es sofort Traffic Jam. Es dauert dann auch nicht lange bis die Park Ranger da sind und den Verkehr regeln. Manche fahren nämlich ihre Autos nicht zur Seite, sonder parken mitten auf der Straße. :pipa: Das wird nicht toleriert. Ansonsten ist das alles sehr entspannt. Die Ranger sind sehr professionell und freundlich. Mir haben sie sogar ein paarmal Tipps gegeben, wie man bessere Fotos macht. :!! :!!

@Heiko: Dieser Park ist einfach Abwechslungsreich. :!! Wenn man nur 3 oder 4 Tage zur Verfügung hat, bekommt man fast Streß. :gg: Bei einem einzigen Besuch kann man gar nicht alles ansehen. :neinnein:

Gleich geht´s weiter :wink4:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

eausmuc

Cherokee

• Send private message

457

Monday, January 25th 2010, 12:05pm

Montag, 25.05.2009

Die Nacht war ruhig, das Frühstück ausgiebig, was soll ich sagen. :gg:

In der Rezeption war inzwischen auch schon jemand. Ich bezahlte meine Gebühr, unterhielt mich noch eine Weile mit den freundlichen Angestellten und machte mich dann wieder auf den Weg in den NP.

Am Eingang eine Überraschung. Ich wurde grinsend durchgewunken.
Anscheinend schien sich der Ranger daran zu erinnern, dass ich 2 Tage zuvor schon einmal in den Park gefahren war. ?(

Habe ich so einen schlechten Eindruck hinterlassen? :gg:

An der West Entrance Rd kam alsbald wieder die Bisonherde in Sicht. Ich musste wieder stoppen. :nw:

Gestern hatte die Zeit nicht mehr gereicht, heute mache ich noch einen Abstecher auf den Fountain Flat Drive.

Heute ist der letzte Tag in Yellowstone. Irgendwie habe ich noch gar keine Lust, den NP zu verlassen. Nur leider nähert sich mein Urlaub schön langsam aber sicher dem Ende. Am 28. muss ich in Salt Lake City sein.

Ich möchte den NP aber nicht verlassen, ohne mir noch die Lodge am Old Faithful anzusehen.

Gut, dass mich keiner dabei beobachtet, wie ich gegen die Holzpfähle klopfe. :gg: Bei der Vorliebe der Amerikaner für Kunststoff möchte ich überprüfen, ob es sich bei dieser Konstruktion auch wirklich um Holz handelt. :schaem:

Also mache ich mich schweren Herzens auf den Weg nach Süden. Am West Thumb vorbei fahre ich Richtung South Entrance. Noch ein kurzer Halt am Lewis Lake.

Gleich anschließend kommen die Lewis Falls

Nach dem verlassen des Yellowstone NP geht es nur noch langsam weiter. Nicht wegen des Verkehrs :neinnein: Eine Baustelle
Diese ist ohne Probleme passierbar, nur mein Womo rumpelt und scheppert, dass ich glaubte es würde auseinanderfallen. X(

Kaum aus dem Yellowstone raus, ist man ja auch schon im Grand Teton NP.
Ich bummle ganz langsam den John D. Rockefeller Memorial Parkway entlang, und denke nicht mal daran Fotos zu machen. :EEK:
Ich bin völlig Lethargisch. :nw: Ich wache erst wieder auf, als kurz nach der Abzweigung zur Colter Bay Village Autos auf der Straße stehen. ?(

Es wird doch nicht ?(?( Doch :SCHAU::SCHAU:

Irgendwann geht es weiter, so ganz bin ich aber immer noch nicht bei der Sache. Reizüberflutung ?(

Willow Flats Overlook

Erst hier bemerke ich mit welcher Geschwindigkeit die Wolken aufziehen. :EEK: Es bahnt sich ein Wetterwechsel an. So ein Mist, ich hätte die Berge fotografieren sollen, als es noch sonnig war. Verpasst. X(

Was ich den ganzen Tag gemacht habe, kann ich gar nicht so richtig sagen. Weit ist es ja nicht, aber ich war erst am späten Nachmittag auf dem CG des Signal Mountain.

Die schönsten Plätze am Hochufer sind alle besetzt, aber auch die im landesinneren gelegenen Plätze liegen wunderschön. :!!

Noch ein kurzer Spaziergang am Ufer entlang, dann treibt mich der Hunger zurück zum Womo.

Nach dem wieder fantastischen BBQ mache ich das obligatorische Feuerchen. :gg:

Mit meinem deutschen Nachbarn, einem ehemaligen Geographielehrer verbringe ich dann einen netten Abend am Lagerfeuer. Thema: Die schönsten Reiseziele. :gg:
Er ist mit seiner Frau unterwegs. Sie hatten sich ein kleines Frazerway Womo in Vancouver gemietet und machen eine mehrmonatige Tour durch den Westen der USA. :!!:!!

An einem Lagerfeuer, in so einer umwerfenden Umgebung schmeckt ein guter Roter noch viel besser. :gg:

Gefahrene Meilen: 107
Gruß Elmar

eausmuc on tour

458

Monday, January 25th 2010, 12:24pm

Du bist schon bäriger Typ. :gg:
Erst wieder Bären und dann wieder einn Bärenhunger. ;)
Gruß
Ulrich

Yukon1

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

• Send private message

459

Monday, January 25th 2010, 12:27pm

Schade, dass der Yellowstone schon wieder hinter uns liegt.:traen:

Gut, dass uns der Abschied mit einem Schwarzen versüsst wurde.:!!

Grille

Touareg V10 TDI

Date of registration: Jul 31st 2008

USA Besuche: 3x

Hobbies: Reisen, Lesen

• Send private message

460

Monday, January 25th 2010, 2:13pm

Schade, dass du Yellowstone schon verlassen musst, aber es hat sich ja definitiv gelohnt :!!

Auch der Abend am Feuer hört sich richtig schön an :clab:
LG Ilka :wink4: