You are not logged in.

461

Monday, January 25th 2010, 2:26pm

Wunderbar, dass du noch von einem Bären verabschiedet wurdest. ;)

Ich begreife, dass du nach dieser Reizüberflutung im Yellowstone etwas gedankenverloren durch die Gegende gegondelt bist. ;)

Ernst

Matze

Moderator

Date of registration: Jan 25th 2006

Occupation: Kraftfahrer

USA Besuche: mehr als 5x

Hobbies: Fußball/Football und Reisen

• Send private message

462

Monday, January 25th 2010, 2:36pm

Der Abschied aus dem Yellowstone ist uns auch schwer gefallen! Du hast es da sogar noch besser gemacht ...anschließend in den Teton! Wir sind von dort gekommen und dann Richtung Cody gefahren.

Und gleich wieder eine Bären Begegnung! :!! :!!

Quoted

Original von eausmuc

@Matze: :neinnein: :neinnein: Nix aus dem Auto raus fotografiert. :gg: :gg:
Die einzigen Tiere, die ich durch die Scheibe Fotografiere, sind Moskitos. :gg: :gg: Bei allen anderen steige ich aus. Mit Ausnahme des kleinen Wonneproppens waren ja alle Bären auch weit entfernt.

Ach bei dem Wonneproppen wolltest Du nicht aussteigen ... ;) ;)!
Da hattest Du ja auch die Wahlmöglichkeit - ist was anderes, wenn so ein "Wonneproppen" unverhofft in 7 m Entfernung plötzlich auf dem Wanderweg steht!!!
Gruß Matze

Let's go to San Francisco

rehsde

Moderator

Date of registration: Jan 10th 2007

Occupation: Gymnasiallehrer

Hobbies: DA, Reisen, Computer, Whisky, Fotografieren

• Send private message

463

Monday, January 25th 2010, 2:46pm

Und schon wieder Bärenglück, aber die Ankündigung mit dem baldigen Ende gefällt uns aber gar nicht ...
Viele Grüße
REH

http://www.nordamerikareise.de

Saguaro

Explorer

Date of registration: Nov 26th 2008

USA Besuche: mehr als 10x

Hobbies: USA, Wandern, Offroadfahren

• Send private message

464

Monday, January 25th 2010, 4:05pm

Einfach herrlich - ein Lagerfeuer, Rotwein dazu, der Sternenhimmel ... ich könnte so weiter schwärmen :SCHAU:.

Gut ist aber, dass sich kein Bär dazugesellt hat ;), sonst hätten Deine Steakvorräte wahrscheinlich nicht gereicht :gg:.

Die Bisonkälbchen sind zum knuddeln :HERZ1:.

LG,

Ilona
"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Matze

Moderator

• Send private message

465

Monday, January 25th 2010, 4:35pm

Quoted

Original von Saguaro
Einfach herrlich - ein Lagerfeuer, Rotwein dazu, der Sternenhimmel ... ich könnte so weiter schwärmen :SCHAU:.

LG,

Ilona

Ich auch, dass ist es !!!! - was auch für mich der "eigentliche" Urlaub im Westen ist!!!

Aber ist halt, wie so vieles, Geschmacksache! :gg: :gg:
Gruß Matze

Thomas

Touareg V10 TDI

Date of registration: May 28th 2008

Occupation: Wärter im Zoo...im Kamelgehege, umgeben von Eseln

Hobbies: lachen

• Send private message

466

Monday, January 25th 2010, 4:52pm

Ein herrlicher Tag.

Danke Elmar

Samson

Grand Cherokee

Date of registration: Aug 27th 2009

Hobbies: Fußball, Jugendarbeit (Reisen)

• Send private message

467

Monday, January 25th 2010, 5:29pm

So bin auch hinterhergehechelt (bei den vielen Reiseberichten die hier derzeit laufen). Tolle Aufnahmen von einem supertollen Park mit tollen Tierkontakten.

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

468

Monday, January 25th 2010, 6:13pm

Das war ein prima Tag

Und schon wieder ein Bär :!!

Und dann noch abends bei netter Gesellschaft am Lagerfeuer einen schönen Abend verbracht, was will man mehr :!!

Gruß

Sandra

beateM

Wrangler

Date of registration: Mar 19th 2008

USA Besuche: 5x

Hobbies: Fotografieren

• Send private message

469

Monday, January 25th 2010, 7:50pm

Das waren ja noch einmal zwei tolle Yellowstone-Tage. :!! :!! :!!
Wenn du auch Pech mit den CG hattest, so wurde dies doch durch die vielen Bärensichtungen und das tolle Wetter aufgehoben. :gg: ;) :gg:
Ich bin echt neidisch. :schaem: Wir haben vor 2 Jahren nicht einen einzigen Bären gesehen. X(
Ciao beate :songelb:

Die Welt ist groß und bunt..laßt sie uns entdecken!

Globi

Touareg V10 TDI

Date of registration: Dec 18th 2007

• Send private message

470

Monday, January 25th 2010, 9:17pm

Quoted

Original von eausmuc
Eigentlich wollte ich wieder im Herbst fliegen.

Dann hätten wir womöglich im Yellowstone ein Forentreffen veranstalten können :SCHAU:.

Quoted

Original von eausmuc
Irgendwann geht es weiter, so ganz bin ich aber immer noch nicht bei der Sache. Reizüberflutung ?(

Elmar, ein wenig erging es uns ähnlich nach unserem ersten Yellowstone Besuch 2007. Wir waren zuerst im Yellowstone und anschließend im Grand Teton. Und obwohl der Grand Teton ja auch sehr, sehr schön ist, hing die Messlatte nach dem Yellowstone-Besuch doch sehr hoch. Diesmal im Herbst haben wir es umgekehrt gemacht: wir haben erst den Grand Teton besucht und hinterher als Steigerung den Yellowstone. Das fand ich in dieser Reihenfolge optimal.

Mit deinen zahlreichen Bärenbegegnungen hast du aber sehr viel Glück gehabt. Du wirst dich wahrscheinlich ewig an diese schönen Tage erinnern :!!.

Gruß
Gundi

eausmuc

Cherokee

• "eausmuc" started this thread

Date of registration: Jan 28th 2009

• Send private message

471

Monday, January 25th 2010, 9:59pm

Hi

@Ulrich: Ich bin aber bei weitem nicht so haarig wie die Kollegen. :gg: :gg:

@Toni: Ich hätte es locker noch länger im Yellowstone aushalten können. :traen:

@Ilka: Der Bär war schon ein würdiges Abschiedskomittee :!! Das BBQ mit dem Feuerchen und der Unterhaltung mit dem Nachbarn war schon gelungen.

@Ernst: Hoffentlich geht es Euch auch so. Das mit der Reizüberflutung meine ich natürlich. :gg:

@Matze: Auf einer Wanderung möchte ich nicht unverhofft einem Bären begegnen, :neinnein: wer weiß wie der reagiert. :EEK:

@REH: An diesem Tag wurde mir so richtig klar, dass der Urlaub zu Ende geht. Das war schon ein komisches Gefühl. Der Bär hat mich aber ein bisschen getröstet. :gg:

@Ilona: Die Abende auf den CG mit BBQ, Steak, Bier oder einem Wein, evtl. eine Zigarre (Ja, im Urlaub rauche ich sogar ab und zu Zigarre) :gg: waren schon die Würze des Urlaubs. Nicht nur die Erlebnisse des Tages, auch die Abende zählen dazu. :!!

@Thomas: Danke

@Samson: Yellowstone war wirklich überwältigend. :!!

@Sandra: Gute Frage! Was will man mehr ?( - Mehr Urlaub :gg: :gg:

@Beate: Schade, dass Ihr keine Bären gesehen habt. X( Neben der großartigen Landschaft sind die Tierbeobachtungen die Würze dieses NP.

@Gundi: Ich war mir bei der Reiseplanung auch unsicher, was die Reihenfolge angeht. Erst Yellowstone und dann Grand Teton oder umgekehrt???? Ich habe dann meine übliche Taktik gewählt. Schnell hin und langsam zurück. So habe ich zumindest keinen Zeitdruck am Schluß.
Ich habe ja schon einiges gesehen, aber der Yellowstone ist schon weit oben in den Top 10 :!!

:wink4:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

bikejoe

Touareg V10 TDI

Date of registration: Dec 28th 2007

USA Besuche: 4x

• Send private message

472

Monday, January 25th 2010, 10:20pm

Boooooaaaaaahhhh! Schon wieder ein Bär! :clab: :clab: :clab:
Du bist ja ein Glückspilz! :!!

Das Bild vom Lewis Lake gefällt mir heute besonders gut! Du hast diese unendliche Weite fantastisch eingefangen und dann noch die weißen Wölkchen dazu! Herrlich! :clab: :clab: :clab:

Aber die Lodge ist ja auch der Hammer! :EEK: Ein Traum, darin zu übernachten, womöglich noch direkt neben Old Faithful! Ob das für unsereins bezahlbar ist?? :nw:
Schöne Grüße
Johannes

www.bikejoe.de

This post has been edited 1 times, last edit by "bikejoe" (Jan 25th 2010, 10:20pm)

eausmuc

Cherokee

• Send private message

473

Tuesday, January 26th 2010, 10:48am

Hi

@Joe: Am Lewis Lake hat mich am meisten beeindruckt, dass er noch zugefroren war, und das Ende Mai. :EEK: Die Lodge hat schon Athmosphäre. Ich schaue jetzt gar nicht nach den Preisen. Die sind mit Sicherheit nix für Normalverdiener. :neinnein:X(

Weiter geht´s

Di. 26.05. und Mi. 27.05.2009

Wer kennt eigentlich das Spiel: rechts – links – vor – zurück?

Des is so wia wenn ma bsuffa aus da Boaz´n hoam grawed.

(Hochdeutsch: Wenn man angetrunken aus der Kneipe heimgeht)

Genauso kam ich mir heute Morgen vor, nein nicht besoffen :gg: sondern meine Fahrtroute. Gestern war ich erst am Jackson Lake vorbeigefahren, heute fahre ich wieder zurück, nur um Fotos zu machen und ein bisschen zu wandern. :pipa:

Gott sei Dank ist heute wieder wunderschönes Wetter. :SCHAU:

Nach dem Zuschneiden und Ausrichten ist leider nicht mehr viel übriggeblieben. X( Bei den nächsten Versuchen klappt es hoffentlich besser.

Teton Range

Die Qualität ist wegen der Verkleinerung besch.... Wer einen schnellen Internetzugang hat: Hier und hier gibt es die Aufnahmen in einer anständigen Auflösung.

In Colter Bay liaufe ich den netten Wanderweg um die Insel herum.

Plötzlich beginnt meine Kamera wieder zicken zu machen. Erst kommt die Fehlermeldung, dass Daten nicht gespeichert werden können, dann war das Display ausgefallen. X(:EEK:

Jetzt geht es endgültig Richtung Süden. Den Jenny Lake View Drive fahre ich, kann aber nirgends halten, da die wenigen turnouts zugeparkt sind. X(

Dann verläßt mich leider das Wetterglück. Die Wolken werden immer dicker, und bald kommt der erste Regen. Eigentlich will ich am Jenny Lake noch ein bisschen wandern, aber der kalte Regen nimmt mir jegliche Lust.

Trotzdem muss ich feststellen: Eine grandiose Gegend. Und ziemlich unbekannt, bei uns hört oder liest man nicht viel vom Grand Teton. Warum eigentlich?

Immer weiter geht es nach Süden, kurz vor Jackson mache ich einen Stopp am Elk Refuge.
Es ist kein einziger Elch zu sehen. So ein Mist. X(

Jackson erinnert mich in gewisser Weise an Moab, genauso quirlig. Ein richtig nettes Dorf für Aktivurlauber. Leider kann ich bloß zum Einkaufen anhalten, ich muss noch ein bisschen Strecke machen.

Dem schlechten Wetter bin ich anscheinend davorngefahren. :gg: In der Sonne ist es schon wieder angenehm warm. :SCHAU:

Aus Jackson raus, in Hoback Junction scharf rechts abgebogen, und nach ein paar Meilen war ich wieder auf der 89.

Mittagspause am Snake River

Heute will ich noch bis zum Bear Lake kommen. Ein verheissungsvoller Name, der dem Namen dann allerding nicht gerecht wird. Keine Bären, schade. X(

Unterwegs kam mir irgendwas spanisch vor, ääähhhm französisch.

Montpelier, Paris, das erwartet man nicht in den Rocky´s.

Übernachten werde ich auf dem Bear Lake KOA.
Leider gibt es keine Zugang zum See. Das hatte ich mir anders vorgestellt. X(
Heute verbrate ich mein letztes Feuerholz. Ich glaube kaum, dass ich morgen in Salt Lake City noch einmal ein Feuerchen machen kann. Schön langsam kommt Wehmut auf.

Gefahrene Meilen: 210

27.05

Die heutige Tagesetappe soll mich nach Salt Lake City führen. Der Endpunkt der Reise. :traen:

Etwas lustlos frühstücke ich, checke am CG aus und mache mich auf den Weg. Über Logan und Ogden fahre ich nach Salt Lake City.

Da meine Kamera nur noch sporadisch arbeitet fällt Fotografieren fast komplett aus.

Pause am Pineview Reservoir

Eigentlich hatte ich vorgehabt, noch den Great Salt Lake zu besuchen, aber ich bin so down, dass ich das nicht mehr schaffe.

In Salt Lake City verbringe ich den Nachmittag damit, das Womo zu reinigen. Obwohl ich zwischendurch immer wieder den Sand aus dem Womo entfernt hatte, finde ich an den unmöglichsten Stellen roten Sand.

Dank full hook up kann ich das Womo auf Vordermann bringen. Ein letztes mal den Grill angeworfen, das letzte Bisonsteak gegrillt. :traen:

Das Leben ist Sch……. :traen::traen:

Ich fühle mich gar nicht gut.

Das liegt aber nicht nur daran, dass das Urlaubsende naht, sondern auch daran, dass ich meine Vorräte vernichten muss.

Eis, Salat, Steak, Toast, Bier, Chips, Marshmallows wandern in meinen Magen.

Es bleibt auch noch Zeit, mich mit der Kamera zu beschäftigen. Eigentlich unnötig, sie lässt sich einschalten und tut so als ob nichts gewesen wäre. ?(

Das packen der Taschen nimmt mich auch noch eine Zeitlang in Anspruch.
Völlig geschafft falle ich ins Bett.

Gefahrene Meilen: 148
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Yukon1

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

• Send private message

474

Tuesday, January 26th 2010, 11:10am

Oh, schade, Elmar.
Es geht dem Urlaubsende zu :traen:

Grand Teton mit Jenny Lake hat mir sehr gut gefallen.
Hier im Forum ist einiges darüber (auch in meinem RB).

Im Elk Refuge sind die Wapitis nur im Winter (bis April), soviel ich weiss.
Sie versammeln sich dort in grosser Zahl, etwa 8.000.

Winnetou's letzte Ruhestätte hast Du wohl nicht gesehen ?:D
Er ist lt. Karl May am Zusammenfluß von Snake und Gros Ventre River begraben.

Grille

Touareg V10 TDI

Date of registration: Jul 31st 2008

USA Besuche: 3x

Hobbies: Reisen, Lesen

• Send private message

475

Tuesday, January 26th 2010, 11:33am

Die Panoramas sind klasse :clab: :clab: :clab:
Im Grand Teton sind wir auch am Jenny Lake gewandert. Die Gegend ist einfach traumhaft schön.

Die Strecke am Bear Lake entlang sind wir auch gefahren, fand ich richtig schön :!!

Och schade, die Reise geht zu Ende :(
LG Ilka :wink4:

476

Tuesday, January 26th 2010, 12:48pm

Uiii, Uii, was hast Du denn da für eine Pfütze am Snake River gemacht? :neinnein: ;)

Das Urlaubsende scheint Dir ja sehr auf den Magen zu schlagen.
Gruß
Ulrich

Matze

Moderator

• Send private message

477

Tuesday, January 26th 2010, 1:01pm

Oh :( :( schon wieder Urlaubs Ende!! :rolleyes: :rolleyes:

Trotz Kamera Ausfall aber noch ein paar schöne Bergfotos aus dem Teton. aber auch der Rest!

Hat mir gefallen, diese WoMo Reise!

Quoted

@Matze: Auf einer Wanderung möchte ich nicht unverhofft einem Bären begegnen, Nein Nein wer weiß wie der reagiert. EEK

Ist uns aber passiert ...siehe

Berge - mit weißen Hauben, Wasserfälle und ...!!? Martina und Matze in Canada
Gruß Matze

eausmuc

Cherokee

• Send private message

478

Tuesday, January 26th 2010, 1:02pm

Hi

@Toni: Was es nicht alles gibt. :EEK: Davon habe ich ja noch nie gehört.
Das mit dem Elk Refuge war mir auch nicht bekannt, Danke für die Info. :!!

@Ilka: Ich hatte mich auch schon auf eine Wanderung gefreut. Zu Fuß hin und aus bequemlichkeit mit dem Boot zurück. :schaem: So hatte ich mir das vorgestellt. (Ich habe etwas über diese Wanderung in einem Reisebericht gelesen, kann es aber im Moment niemandem zuordnen :schaem:)
Die Gegend am Bear Lake fand ich jetzt nicht so dolle. Vielleicht lag es auch an meiner Stimmung. :nw:

@Ulrich: :neinnein: :neinnein: Das war weder ich noch das Womo. :gg:
Wenn ich :traen: gibt es keine Pfützen. :gg:

Edit:

@Matze: Wenn die Kamera früher ausgefallen wäre hätte ich sie wahrscheinlich auf der Stelle im See versenkt. X(
Deinen RB werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Passend zum Kaffee. :!!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

This post has been edited 1 times, last edit by "eausmuc" (Jan 26th 2010, 1:04pm)

bela

Senior Trapper

Date of registration: Jun 8th 2009

Occupation: Diplom-Geographin

USA Besuche: 2x

Hobbies: Wandern, Lesen, Hund

• Send private message

479

Tuesday, January 26th 2010, 1:13pm

Ja, schade, dass Deine Reise zu Ende geht. Man merkt Deinen Worten Deine Wehmut an.

Nach Deinem Bericht glaube ich, dass es besser ist, erst in den Teton zu fahren und dann in den Yellowstone. Die Bilder aus dem Teton zeigen eine wunderschöne Landschaft, und es ist schade, wenn man sie nach dem Yellowstone nicht mehr richtig würdigen kann.

Wahnsinn, wieviel Tiere und vor allem Bären Du in den letzten Tagen gesehen hast.

Gruß :wink4:

Bettina

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

• Send private message

480

Tuesday, January 26th 2010, 1:43pm

Quoted

Original von eausmuc

Das liegt aber nicht nur daran, dass das Urlaubsende naht, sondern auch daran, dass ich meine Vorräte vernichten muss.

Eis, Salat, Steak, Toast, Bier, Chips, Marshmallows wandern in meinen Magen.

Danach wäre mir auch nicht gut gewesen ;) :gg:

Schade, jetzt geht der Urlaub wirklich dem Ende entgegen

Nochmal tolle Bilder, solange die Kamera wollte :wut1:

Gruß

Sandra